Patrick Antarktis Reise

Einfach grenzenlos: Antarktis Reise

, , ,
Unser Kollegen Patrick Heydt hat 2022 die Antarktis besucht. Er war so begeistert, dass er für Miller Reisen eine neue Reise kreiert hat. Er hat mit uns über die Antarktis, das Schiff und die Ausflüge gesprochen. Das, was er erlebt hat, klingt einfach wunderbar.

Kreuzfahrt um Kap Hoorn: „Es war die abwechslungsreichste Reise, die ich je gemacht habe“

, , ,
Unsere Kollegin Miriam Schweizer hat im Dezember / Januar die Gäste von Miller Reisen auf die 21-tägige Kap Hoorn Kreuzfahrt begleitet. In diesem Interview nimmt sie uns mit auf die Reise

Rundreise Patagonien – Tipps für Reisende

, , ,
Im Frühjahr 2023 war Gabriele Steur am Ende der Welt unterwegs - Argentinien und Chile - genauer im südlichen Teil: Patagonien. Auf einer Kreuzfahrt durch den Beagle-Kanal entlang der Magellan-Straße erkundete sie die einsamen Flecken und gigantischen Naturschauspiele, wo man sich als Mensch ehrfürchtig als kleinen Teil begreift. Welche Tipps sie für Patagonien-Reisende hat, lesen Sie in diesem Bericht.

Mit dem Motorrad über die Anden

, , , ,
7.700 km in knapp drei Wochen. Im Dezember haben drei Oberschwaben eine außergewöhnliche Motorradtour durch Südamerika unternommen. Gestartet in Paraguay sind die drei Weltenbummler durch die endlosen Graslandschaften Argentiniens gefahren, haben die Anden überquert und sind sogar ein Stück auf der berühmen Panamericana in Chile unterwegs gewesen.
Magellan PinguinUnsplash

Wo leben welche Pinguine

, , , ,
Pinguine sind Seevögel die nicht fliegen können, haben Flossen wie Fische und können aufrecht wie ein Mensch gehen. Pinguine leben in allen Ozeanen der Südhalbkugel ­– nicht nur in der Antarktis. Pinguine sehen unter Wasser sehr gut.…
Guanuko in Patagonien Torres del Paine NationalparkStock_000011149555Large_Guanaco-Torres-del-Paine.jpg

Reisebericht Patagonien & Feuerland

, ,
Reisebericht Patagonien & Feuerland: Auf Magellans Spuren Reisebericht von Gisela Käfer (Heilbronn) Nein, „wir lagen nicht vor Madagaskar“, wir lagen am 15. Februar 2018 vor Kap Hoorn. Wir, das sind mein Mann und ich. Ich hatte…