Reisebericht Südsee-Kreuzfahrt mit der Aranui 5

, ,

Gemeinsam mit meiner Frau durften wir rund 25 Tage mit Miller Reisen in der Südsee unterwegs sein.

Zuerst verbrachten wir 6 Nächte auf der grünen Insel Moorea im Hotel Manava Beach Resort & Spa. Wir waren mit einem Mietwagen unterwegs und konnten so die ganze Insel in gemächlichem Tempo erkunden. Einfach Hammer was hier an Wunderschönem alles bestaunt und bewundert werden kann. Alles hat tadellos geklappt.

Ganz speziell war die Reise mit der Aranui 5 in die Inselwelt der Marquesas. Immer nach einer Ankunft auf einem Inselhafen begann ein heftiges Treiben auf dem Lade Deck. Angeblich können bis zu 280 Container geladen werden. Auf diesem Frachter/Passagierschiff fuhren etwa 200 Personen aus vielen verschiedenen Ländern mit. Alle mit dem Gedanken, etwas ganz Spezielles erleben zu dürfen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war sehr, sehr gut. Im Speisesaal hätten zwar alle Teilnehmer Platz, trotzdem wird zum Wohle aller in zwei Etappen gegessen. So hat die Küche etwas Luft und kann den Tellerservice effizienter zum Tisch bringen. Frühstück und teilweise Mittagessen wird ein Buffet hergerichtet, dass keine Wünsche offen lässt. Während im Hafen die Fracht gelöscht wird, durften wir in drei Gruppen die Insel erkunden. Die französische, die englische und die deutsche Gruppe. Jürg, unser deutschsprechender Guide, der seit über 15 Jahren in den Marquesas zu Hause ist, machte eine hervorragende Arbeit. Wir wurden tadellos informiert und mit viel Wissenswertem eingedeckt und betreut. Aber was uns allen wichtig war, nicht bemuttert. Manchmal fand beim Inselbesuch das Mittagessen auch unterwegs statt. (Inseltypisch aus dem Erdofen). Auch da, Herz was du begehrst…

Anschliessend an diese Seereise verbrachten wir noch 5 Nächte auf der Trauminsel Huahine. Das Hotel Le Mahana ist wunderschön in einer glasklaren Bucht mit einem herrlichen fischreichen Korallenriff gelegen. So viele See-Anemonen und der dazugehörenden Nemo Fische haben wir Weltweit noch nirgends gesehen. Auch Rochen und Schildköten sind hier anzutreffen.

Auch auf dieser Insel waren wir mit einem Mietwagen unterwegs. So konnten wir die Kulturträchtige Insel unabhängig und in unserm Tempo erkunden.

Kurz gesagt: Wir würden jederzeit wieder mit Miller Reisen in diese Region in den Urlaub fahren. Auch gerade darum, weil wir in jeder Hinsicht durch die Frauen Deppler und Rau optimal beraten und betreut wurden.

In diesem Sinne…

Herzlichen Dank für alles.

Stephan und Anna aus der Schweiz