Peru/Tipps & News

Wieder offen: Casa Hacienda San José in Peru

Casa Hacienda San JoséDie legendäre Hacienda San José in Chincha, 200 km südlich von Lima, hat seine Türen wieder geöffnet. Das Casa Hacienda San José befindet sich im traditionellen Bezirk El Carmen in Chincha und ist für all jene gedacht, die Ruhe, Tradition und gediegenen Luxus zu schätzen wissen. Das historische Gebäude wurde einer umfassenden Restaurierung unterzogen und zu einem Boutique-Hotel mit 12 charmanten Suiten umgebaut.

Das Casa Hacienda San José stammt aus dem 17. Jahrhundert, als man Zuckerrohr anpflanzte und dafür Hunderte von Sklaven benötigte. Mit der Zeit und der Vereinigung der Hacienda San José und der Hacienda San Regis arbeiteten mehr als 1.000 Sklaven auf dem Landgut. Nachdem die Hacienda nach der Unabhängigkeit enteignet und aufgegeben worden war, wurde sie Anfang des 20. Jahrhunderts von der Familie Leguía wieder in Betrieb genommen. Seit 100 Jahren gehört sie der Familie Cillóniz. In den siebziger Jahren wurde sie zum Weltkulturerbe erklärt.

Mehr interessante Destinationen in Peru finden Sie hier!