Argentinien/Chile/Tipps & News

Ralley Dakar 2010 wieder in Argentinien und Chile

torres-del-paine_miotkeAuch die 32. Auflage des prestigeträchtigen Rennens soll wieder durch Argentinien und Chile führen. Nach großem Erfolg der Ralley Dakar 2009 wurde dieser Entschluss für 2010 gefasst. Die Andenländer bleiben daher auch Austragungsort für 2010!

Die neue Route für die Ralley Dakar 2010 wurde bisher noch nicht detailliert veröffentlicht. Es steht jedoch bereits fest, dass der argentinische Teil Patagoniens durch neue Etappenziele in der chilenischen Atacamawüste ersetzt wird und das Rennen u.a. durch Antofagasta und Iquique führt.

2010 werden somit je sieben Etappenziele in Argentinien und Chile angefahren und die Strecke soll durch noch mehr Dünenüberquerungen und Offroadpisten noch einmal abenteuerlicher werden.

Die Ralley Dakar 2010 findet vom 02.01.2010 bis 17.01.2010 ab/bis Buenos Aires statt.