Panama/Tipps & News

Neues Hotel in Panama-Citys Altstadt

American_Trade_Hotel_PanamaUnser Agenturpartner in Panama empfiehlt das neue und sehr elegante American Trade Hotel im historischen Viertel Casco Antiguo. Miller Reisen bietet dieses feine Hotel ab 98 Euro im Doppelzimmer an, Kinder bis 11 Jahre sind gratis.

American Trade Hotel ****
Lage: Das Hotel liegt im historischen Viertel Casco Antiguo, UNESCO-Weltkulturerbe.
Das “Casco” ist in den letzten Jahren vollkommen renoviert worden und hat sich zum Zentrum des Landes für Kunst, Design und kulturellen Aufschwung entwickelt. Viele neue Bars, Restaurants und Hotels haben hier eröffnet. Das ursprüngliche American Trade Firmengebäude, einst beherbergte das Gebäude Filialen verschiedener amerikanischer und ausländischer Unternehmen, wurde im Jahre 1917 in den Boom-Jahren nach der Fertigstellung des Panama-Kanal gebaut. Als Mischung aus neoklassischem und Jugendstil-Details wurde es Panamas erstes Luxus-Hochhaus – das höchste Gebäude des Landes in der Zeit und erst das zweite mit einem Aufzug. Es lag später viele Jahre brach und ist nun wunderschön und sehr liebevoll restauriert worden, ganz nach dem Motto: Eleganz der alten Welt mit moderner Einrichtung. Das elegante American Trade Hotel wurde Ende 2013 eröffnet und ist nun mit 50 Zimmern das größte Hotel in der historischen Altstadt.
Einrichtungen: Restaurant, Lobby Bar, große Dachterrasse mit Blick über die Stadt, Swimmingpool, Ballsaal.
Zimmer: Die 50 geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über TV, Minibar und kostenloses WiFi.