Costa Rica/Guatemala/Honduras/Mexiko/Paraguay/Tipps & News

Mittelamerika Rundreise / Mein Reisebericht

Mein Sommerurlaub 2008 führte mich auf einer Reise quer durch Mittelamerika. Die Abenteuerreise begann in Mexico an der Riviera Maya, wo ich an meinem Geburtstag mit Delfinen schwimmen durfte – ein wirklich einmaliges Erlebnis!

Manuela schwimmt mit Delfinen

Über Guatemala ging es auf dem Landweg weiter nach Honduras mit Besuch meines ehemaligen Arbeitskollegen. Als letzte Ziel stand noch ein Ausflug zur unbewohnten Isla Tortuga in Costa Rica auf dem Programm.

Besonders beeindruckt hat mich Guatemala – ein Land mit einer sehr interessanten und lebendigen Kultur. Meine besonderen Highlights waren das Delfinschwimmen, die Mayastätte Tikal und der noch aktive Vulkan Pacaya.

Viel Spaß beim Lesen meines Reiseberichtes, bei dem ich versucht habe auch viele Hotels in Mexiko und Costa Rica sehr objektiv zu bewerten.

Reisebericht Mittelamerika Reise – (920 KB, pdf)