Chile/Tipps & News

Das neue Luxushotel in Puerto Natales: Hotel Puerto Bories

Von unserer Agentur in Chile haben wir die Info erhalten, dass aufgrund der Nachfrage nach Luxus-Hotels ein weiteres Hotel dieser Kategorie in Puerto Natales – im Herzen Patagoniens gelegen – gebaut wird.
Puerto Natales ist der ideale Ausgangspunkt für Touren, Wanderungen und Ausflüge in den berühmten Torres del Paine Nationalpark.

Hotel Puerto Bories: Das neue Luxushotel in Puerto Natales
Eine Investorengruppe will bis Mitte nächstes Jahr ein Hotel innerhalb der alten Kühlanlagen von Puerto Natales bauen. Das Gebäude gehört zum Kulturerbe von Chile und soll gemäß den Aussagen der Investoren, “das beste Hotel in Patagonien werden”. Das Kühlhaus von Puerto Bories wurde 1999 zum nationalen Denkmal ernannt. Es befindet sich 5 Kilometer nördlich von Puerto Natales. Das Mauerwerk entspricht der post-viktorianischen Industriearchitektur. Das Kühlhaus wurde 1914 gebaut und war in den 50er und 60er Jahren maßgebend für die wirtschaftliche Entwicklung der Region verantwortlich. Nun wird im Gebäudekomplex ein Luxushotel gebaut und soll 60 Zimmer beinhalten sowie eine Bibliothek, einen Spa- und Wellnessbereich, ein Restaurant und eine Bar. Der ganze Komplex wird sich auf dem knapp 7000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Kühlhauses erstrecken. Die alten Strukturen werden soweit als möglich erhalten und in das neue Hotel integriert.