Brasilien/Tipps & News

BNTM in Sao Luiz Maranhão

Seit 1992 fördert die BNTM (Brazil National Tourism Mart) Begegnungen und Austausch zwischen Unternehmern und Vertretern   der Tourismusbranche mit dem Ziel, den Verkauf touristischer Produkte im Nordosten und  anderer  Regionen  Brasiliens auf den nationalen und internationalen Märkten zu fördern. Die Veranstaltung wird vom Brasilianischen Ministerium für Tourismus, EMBRATUR, SEBRAE und den Fluggesellschaften TAM und TAP unterstützt.

In diesem Jahr hatte das Bundesland Maranhão die  Möglichkeit, seine touristische Stärke zu präsentieren, so wurde eine Vorreise für alle Teilnehmer  in den Lençóis Maranhenses im Rahmenprogramm eingeplant.  Das ausgedehnte Dünengebiet liegt an der Küste des Bundesstaates. Der Nationalpark und einzige Wüste Brasiliens, erstreckt sich mit seinen Wanderdünen bis fast 40km ins Landesinnere.

Die Veranstaltung fand bei herrlichem Wetter im CEPRAMA – Centro de Produção Artesanal do Maranhão  statt. Dieses Jahr begrüßten die Organisatoren 300 Kollegen aus unterschiedlichen Ländern. 450 Aussteller und Anbieter waren vertreten.

Nächstes Jahr findet die 22. Veranstaltung in Salvador da Bahia  statt. Wir freuen uns auf die „Terra da Felicidade“.

An dieser Stelle möchten wir uns bei TAM AIRLINES herzlich für die Einladung bedanken.