Belize

Belize entdecken

belizeBelize gehört noch zu den weniger bekannten Reisezielen in Mittelamerika, ist aber eine Reise wert. Reiseexpertin Ulrike Haas kam dieses Jahr ganz begeistert von ihrer Belizetour und schwärmt:“Karibisches Flair, glasklares Wasser und  herzliche Menschen abseits vom Massentourismus – was will man mehr?“ Man muss sich aber auf etwas weniger Komfort einstellen. Die angebotenen Appartements sind auf den amerikanischen Markt abgestimmt und für europäische Reisende gewöhnungsbedürftig.

Aber das wird sich bald ändern. Belize investiert in den Tourismus und stellt eine Millionen US-Dollar für die Tourismusförderung in den Märkten Südamerika und Europa bereit. Ebenso sollen die Marketing-Ausgaben im kommenden Jahr um 25 Prozent steigen. Um neue Märkte zu erschließen, wurden weiterhin Abkommen mit der panamaischen Airline Copa und der US-amerikanischen Southwest Airline abgeschlossen. Der Strategieplan für Tourismus sieht zudem die Implementierung von nationalen Qualitätsstandards vor. Belize empfing 2014 rund 321.000 Touristen. Nach Nordamerika ist Europa der zweitwichtigste Quellmarkt. (Quelle: Central America Tourism Agency)

Belize eignet sich auch hervorragend als Kombination mit anderen Ländern Mittelamerikas. Bei der Planung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.